Lovesick Ellie, Band 01

Lovesick Ellie, Band 01
  • TP-978-3-8420-7585-6
  • Fujimomo
  • 15+
  • Comedy, Kawaii, Romance, School Life
  • Softcover
  • 978-3-8420-7585-6
  • eBook, Manga
  • Mehr Details anzeigen Weniger Details
Eriko ist mit 16 Jahren noch nie richtig verliebt gewesen und lebt in ihrer eigenen kleinen... mehr
"Lovesick Ellie, Band 01"

Eriko ist mit 16 Jahren noch nie richtig verliebt gewesen und lebt in ihrer eigenen kleinen Welt. Sie fühlt sich unsichtbar und statt sich anderen aufzudrängen, flüchtet sie sich ins Netz. Auf Twitter führt sie als »Ellie« den anonymen Account @ellie__lovesick und lässt dort ihren Liebesfantasien mit ihrem Schwarm Ohmi freien Lauf. In der Realität ist Ohmi der beliebteste Schüler der Highschool und absolut nicht so, wie Eriko ihn sich vorstellt: unverschämt, ruppig und total unromantisch! Als ausgerechnet er Erikos Account entdeckt, will er all ihre Fantasien Realität werden lassen …

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Lovesick Ellie, Band 01"
21.10.2020

Eine Liebe die sich anders entwickelt als sonst

Eriko (16 Jahre alt) fühlt sich in der realen Welt unsichtbar, weshalb sie sich in die Online Welt flüchtet und dort ihre Wünsche auf Twitter virtuell beschreibt und sie so dann auch gedanklich auslebt. Natürlich sind diese nicht real!
In dieser virtuellen Welt ist sie mit dem beliebtesten Schüler der High-School Ohmi zusammen … der reale Ohmi findet dieses heraus. Ihre gemeinsame Real / Twitter Geschichte beginnt …. Wird es eine Beziehung zwischen Ohmi und Eriko geben? Wird er sie aus der virtuellen Welt holen oder will er nur mit ihr spielen …. dass müsst ihr schon selber lesen *lach*

Das Verhältnis von Bildern und Text ist angenehm und die Zeichnungen sind liebevoll und sehr detailliert gezeichnet. Bei Schlüsselszenen wird auch gerne mal ein Bild mehr gezeichnet, was ich sehr positiv finde, da so besondere Gesichtsausdrücke und tolle Situationen noch einmal besonders hervorgehoben und gewürdigt werden.

Ich freue mich schon riesig auf den 2ten Band und bin froh, dass es sich von der Machart doch deutlich von anderen erschienenen Bänden dieser Art unterscheidet.
Beim dritten Band soll ja jetzt die Shoco Card beiliegen

22.07.2020

Die Geschichte ist unfassbar niedlich, hat aber auch einen tollen Humor, der mir absolut zugesagt hat.

Ich hab mich unter anderem wirklich auf Lovesick Ellie gefreut, darum habe ich es auch gestern direkt gelesen. Die Geschichte rund um Eriko und Ohmi ist wirklich zucker. Vom Cover, Klappentext und jeder einzelnen Seite hat sie mir gefallen. Eriko ist eigentlich ein ziemlich normales Mädchen, der einzige Unterschied zu den meisten: Sie ist für so ziemlich jeden unsichtbar. Niemand nimmt sie wahr, weder Jungs noch andere Mädchen in ihrer Schule. Aus diesem Grund fängt sie an, auf Twitter ihre Fantasien auszuleben.

Ab der ersten Seite bekommt man immer wieder diverse Tweets von ihr zu lesen, bei denen man wirklich schmunzeln muss. Wenn sie etwas in der Schule erlebt oder vielmehr mitangesehen hat, dreht sie das Ganze so, als würde es um sie und Ohmi, ihren Schwarm gehen und Twittert darüber. Die Tweets waren zum teil echt verrückt oder auch wirklich lustig zu lesen, wobei einige auch unfassbar niedlich waren. Als Ohmi durch zufall ihr Handy findet und ihren Twitter Account @ellie__lovesick entdeckt kommt die Geschichte so richtig ins Rollen.

Zu Beginn wirkt Ohmi wie der perfekte kerl. Niedlich, gut aussehend, hilfsbereit und freundlich ..doch der Schein täuscht gewaltig! Seine wahre Art ist vollkommen anders, was mir wirklich gut gefallen hat. Gegenüber “Ellie” benimmt er sich zum Teil immer wieder wie ein Arsch oder nennt sie versaut und pervers. Obwohl er sie so behandelt, merkt man aber trotzdem, dass er es nicht immer so ernst meint, wie es wirkt. Wie er mit ihr umgeht, aber auch wie Ellie zu ihm ist, hat mir unfassbar gefallen. Die beiden sind wirklich süß, verrückt und einfach nur zucker gemeinsam.

Die Geschichte ist unfassbar niedlich, hat aber auch einen tollen Humor, der mir absolut zugesagt hat. 5 / 5 ⭐

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Print vergriffen
Vergriffen
Print vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Print vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Print vergriffen
Zuletzt angesehen
 

Immer informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter

TOKYOPOP Newsletter