Unsere Mission: Hol dir TOKYOPOP in dein Leben – nachhaltig und wertvoll produziert!
Für unsere Shirts und Hoodies verwenden wir reine Bio-Baumwolle. Das Besondere bei uns ist, dass wir Artikel (und zwar egal was: Tasse, Bag, Shirt) nur für dich produzieren. Einfach gesagt: Wird nichts im Shop bestellt, dann wird auch nichts hergestellt – das schont die Umwelt und verbraucht nur dann Ressourcen, wenn es nötig ist.
Hier klären wir die wichtigsten Fragen rund um die TOKYOPOP Kollektion:
Was passiert, nachdem ich bestellt habe?
Bitte sei dir immer sicher, dass du einen Artikel auch wirklich haben möchtest. Dieser wird nach Bestellabschluss extra für dich gefertigt und versendet. Produzent der TOKYOPOP Kollektion ist Easy Merchandising. Ein kleiner lokaler Anbieter für Textilveredelung.
Wie kann ich die Merchandiseartikel bezahlen?
Merchandiseartikel müssen vorab durch per Paypal bezahlt werdem. Da wir die Artikel nur für dich anfertigen, ist eine vorherige Bezahlung notwendig. Sei dir daher bitte immer sicher, dass du einen Artikel auch wirklich haben möchtest.
Versandkosten
Unsere Merchandiseartikel werden immer versandkostenfrei durch Easy Merchandising versendet.
Bestellst du beispielsweise ein T-Shirt und einen Manga zusammen, fallen wie gewohnt bei einem Warenwert unter 35 € die Versandkosten für den Manga an. Daran können wir leider nichts ändern.
Wie lange dauert es, bis ich meinen Artikel erhalte?
In der Regel bekommst du deinen Artikel etwa 3-5 Tage nach Bestelleingang zugeschickt. Aufgrund hoher Nachfragen kann diese Zeitspanne auch mal variieren. Insbesondere auch, da die Artikel extra für dich hergestellt werden. Solltest du nach 5 Tagen keine Versandbestätigung erhalten haben, wende dich an shop{ät}tokyopop.de. Die Kollegen werden dir helfen den aktuellen Status deiner Bestellung zu klären.
Wieso bekomme ich zwei Pakete, wenn ich Bücher und Merchandise-Artikel bestelle?
Wie bisher auch werden Manga von der VVA (arvato) an euch versendet. An dieser Vorgehensweise ändert sich nichts. Bestellt ihr aber zudem noch Merchandise-Artikel auf tokyopop.de wird dieser extra für euch gefertigt und aus Hamburg heraus verschickt. Die Fertigung übernimmt unserer Partner Easy Merchandising. Sobald der Artikel versandfertig ist, erhältst du eine Versandbestätigung inkl. Sendungsverfolgung via Mail.
Wieso ist um den Druck herum ein Rand zu sehen?
Nach deiner Bestellung wird der jeweilige Artikel erst bedruckt, bzw. veredelt. Abhängig von der Veredelungsform geschieht dies mit enormer Hitze. Durch die Druckplatten kann ein Abdruck entstehen, der aber nicht weiter schlimm ist. Nach dem ersten Waschen verschwindet dieser Rand vollständig. Wir bedrucken aus Gründen der Nachhaltigkeit ausschließlich auf Bestellung und nicht fürs Lager, so trudeln die Artikel ganz frisch veredelt bei euch ein.
Muss ich beim (ersten) Waschen etwas beachten?
Bitte beim Waschen die Waschanleitung im Inneren deines Shirts oder Hoodies beachten. Damit du aber möglichst lange Freude an deinem neuen Lieblingsstück hast, hier ein paar brauchbare Tipps zur Pflege:
Nur auf links bei maximal 30 Grad waschen
Die Benutzung eines Wäschetrockners sorgt für schnelleren Abrieb des Drucks, lieber darauf verzichten
Chemische Reinigung bitte ganz vermeiden
Nur auf links und ohne Dampf bügeln, da sich sonst etwas von der Veredelung lösen könnte
Ich habe die falsche Größe bestellt, wie kann ich den Merchandiseartikel retournieren?
Wende dich bei Retouren bitte an shop@tokyopop.de und schildere kurz dein Anliegen. Die Kollegen werden sich dann deinem Problem annehmen und senden dir einen Retourenschein, den du deinem Paket beilegst. Anschließend bringst du das Paket zur Post und gibst es auf. Die Kosten für Rücksendungen müssen selbst getragen werden. Sobald das Paket eingegangen und die Artikel geprüft sind, bekommst du eine Rückerstattung oder den passenden Artikel erneut zugeschickt.
Denk bitte immer daran Merchandiseartikel nicht an uns, sondern an Easy Merchandising zu senden:
EasyMerchandising GmbH
TOKYOPOP
Papenstr. 27a
22089 Hamburg
Wie lange kann ich umtauschen?
Du hast 14 Tage nach Erhalt deiner Bestellung die Möglichkeit umzutauschen. Bitte wende dich dafür wie oben beschrieben an shop@tokyopop.de.
Was mache ich, wenn die Ware nicht lieferbar ist?
Zu Lieferengpässe kann es immer mal kommen. In der Regel handelt es sich aber maximal um ein paar Tage Verzögerung bis die Ware wird wieder aufgestockt wurde. Also bedarf es nur etwas Geduld.