FAQ

Häufig gestellte Fragen – und unsere Antworten:

 

Wann kommt [Titel XY]  heraus?

Alle Titel des Folgemonats findet ihr in unserem Kalender. Für Titel, die während der Corona-Pandemie verschoben werden müssten, haben wir eine eigene Seite eingerichtet.

Für die weitere Programmplanung der nächsten Monate findet ihr Infos in unserem Blog und auf unseren Social-Media-Kanälen. Wir geben immer das Programm für vier Monate bekannt, alles darüber hinaus ist noch nicht in trockenen Tüchern.

 

Wird [Titel XY] nachgedruckt?

Welche Bände nachgedruckt werden, entscheidet sich von Monat zu Monat anhand der Nachfrage. In unserem E-Mail-Newsletter erfahrt ihr monatlich, welche Bände als nächstes nachgedruckt werden. Schaut auch gern auf unseren Blog in die News zum aktuellen Monat. 

Auf unserer Website könnt ihr euch für eine Benachrichtigung anmelden, wann einzelne Bände wieder verfügbar sein werden. Anhand dieser Anmeldungen können auch wir sehen, wie hoch die Nachfrage einzelner Nachdrucke ist und uns entsprechend anpassen.

Weitere Infos gibt es auf unserem Blog.

 

Ich habe mich bei der Bestellung vertan und möchte etwas stornieren.

Wenn ihr uns direkt nach der Bestellung Bescheid gebt, können wir die Bestellung möglicherweise noch anpassen bzw. stornieren. Ist die Bestellung bereits in Bearbeitung / im Versand, müsst ihr leider den Rückversand selbst bezahlen. Bitte informiert uns über euren Widerruf oder legt das Widerrufsformular bei.

Die Widerrufsbedingungen sind hier näher erläutert:

https://www.tokyopop.de/widerrufsbelehrung-und-muster-widerrufsformular

 

Laut eurer Website ist die Bestellung bearbeitet, aber ich habe meine Bücher noch nicht erhalten. 

Manchmal kann es zu Verzögerungen kommen, die verschiedene Ursachen haben. Der häufigste Grund ist ein hohes Bestellaufkommen bei unserem Versanddienstleister Arvato, der nicht nur für uns Manga/Bücher verschickt, sondern auch für andere Verlage. Da heißt es einfach ein bisschen Geduld haben.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass ein Titel aus eurer Bestellung vergriffen ist. Eure Bestellung wird dann nämlich solange zurückgehalten, bis der Titel wieder verfügbar ist. Und das kann je nach Beliebtheit der Serie dauern.

Sollte dies der Fall sein, antwortet gerne jederzeit auf eure Bestellbestätigung. Unser Webshop-Team schaut sich eure Bestellung genauer an und geht mit euch die möglichen Optionen durch.

 

Wann kommt mein Paket?

Wenn ihr eine Versandbestätigung per Mail erhalten habt, bedeutet das, dass euer Paket von Arvato fertig gepackt wurde und im Postausgang auf DHL wartet. Solange DHL das Paket nicht entgegen genommen hat, bleibt der Status offen. Auch hier kann es je nach Bestellaufkommen zu Verzögerungen kommen, denn auch DHL kann nicht immer alle Pakete auf einmal mitnehmen. 

Sobald DHL das Paket abgeholt hat, ändert sich auch der Status und je nachdem wo ihr wohnt sollte euer Paket innerhalb von ein paar Tagen bei euch eintreffen.

 

Wie bestellt man Prämienartikel?

Wenn ihr eure Artikel in den Warenkorb gelegt habt, klickt einfach auf “Warenkorb bearbeiten”. Je nach Höhe des Warenwertes könnt ihr nun in der Auswahl eurem Warenkorb Postkarten oder andere Prämien hinzufügen. Bitte beachtet, dass manche Prämien nur zeitlich begrenzt verfügbar oder schnell vergriffen sind.

 

Liefert ihr auch ins Ausland?

Wir liefern neben Deutschland auch nach nach Österreich und Luxemburg. Zu den Versandbedingungen kommst du hier:

https://www.tokyopop.de/versand-und-zahlungsbedingungen

 

Warum versendet ihr die Bestellungen nicht selbst?

Was bei kleineren Verlagen mit Mühe und Not noch machbar sein mag, ist bei einem Verlag von unserer Größe einfach nicht mehr allein zu schaffen. Daher arbeiten wir mit Arvato zusammen, einem der größten Versandhändler des Buchhandels. Das hat den Vorteil, dass alle Bestellungen zügig bearbeitet werden können. Wenn etwas einmal nicht zufriedenstellend läuft, nehmen wir euer Feedback immer gern entgegen und leiten es an Arvato weiter. 

 

Was muss ich tun, wenn man Manga, den ich bestellt habe, kaputt ist?

Manga sind recht empfindlich und beim Postversand lassen sich Mängel leider nicht zu 100% verhindern. Sollten eure Manga aber Schäden haben, mit denen ihr gar nicht leben könnt, macht direkt nach Erhalt des Pakets davon Fotos und schickt sie uns bitte per Mail. Nutzt dafür gerne die Bestellbestätigung, so haben wir alle Informationen direkt parat. Unser Webshop-Team begutachtet die Schäden und meldet sich bei euch mit einem Lösungsvorschlag.

 

Ich habe einen Manga mit Extra bestellt, aber von dem Extra ist keine Spur! Was nun?

Leider kommt es immer wieder vor, dass beim Einlegen der Extras nicht jeder Manga sein Extra bekommt. Sollte das bei euch der Fall sein, schreibt uns gerne eine Mail. 

Habt ihr den Manga bei uns bestellt, antwortet am besten auf eure Bestellbestätigung. Wenn ihr den Manga aber in einem Buch- oder Comicladen gekauft habt, brauchen wir zusätzlich noch ein Bild des Impressums. Dieses findet ihr in der Regel ganz hinten im Manga. 

 

Zuletzt angesehen
 

Immer informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter

TOKYOPOP Newsletter