Blick ins Herz, Einzelband

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • TP-978-3-8420-4706-8
  • Marina Umezawa
  • 08.11.2018
  • 13+
  • Romance
  • 196
  • Softcover
  • 978-3-8420-4706-8
  • 14 x 126 x 189 mm
  • 176 g
  • Manga
  • Mehr Details anzeigen Weniger Details
Honami verliebt sich auf den ersten Blick in ihren neuen Mitschüler Kazuma. Wie sich schnell... mehr
"Blick ins Herz, Einzelband"

Honami verliebt sich auf den ersten Blick in ihren neuen Mitschüler Kazuma. Wie sich schnell herausstellt, ist der gut aussehende Brillenträger ihr bester Freund aus Kindertagen. Und dieser fackelt nicht lange – er macht ihr unvermittelt ein Liebesgeständnis! Doch bei einem Date verrät er ihr, dass er nur an ihre Schule gewechselt ist, um sich wegen einer Sache von damals zu rächen. Verzweifelt versucht Honami sich zu erinnern, was er meinen könnte … Diese und zwei weitere Kurzgeschichten von Herzenswünsche - Autorin Marina Umezawa!

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Blick ins Herz, Einzelband"
19.12.2019

Die Story war eine echte Überrauschung

Ich habe vom Manga alles bekommen, nur nicht das, was ich erwartet habe.

Neben der Hauptstory befinden sich noch zwei Kurzgeschichten im Band und in jeder Story dreht sich alles nur um ein Thema. Nein, es sind nicht die Brillen. Ich verrate es euch aber nicht, sonst müsste ich euch spoilern.

Die Geschichten sind super niedlich aber leider an sich nichts Neues. Doch trotz der ganzen Klischees (oder gerade deswegen?) hat mir der Band sehr gut gefallen.
Der Mangaka hat es geschafft, die Geschichte so aufzubauen, dass man stets mitfiebern kann und am Ende sogar noch überrascht wird.
Ich hatte mir bereits einige verschiedene Szenen im Kopf ausgemalt, wie die Geschichte enden könnte, doch an das offensichtlichste habe ich nicht gedacht.

Den Zeichenstil kennen wir ja schon aus "Herzenswünsche".
Feine Linien und liebenswerte Charaktere.
Ich mag die Charaktergestaltung von Umezawa wirklich sehr.

Alle, die auf der Suche nach einer leichten, süßen Liebesgeschichte sind, machen mit dem Manga nichts verkehrt!

25.11.2018

Schöne Geschichten!

Ich bin in Sachen Manga ja ein totaler Cover-Lover … Ich entscheide zuerst, weil mir das Cover gefällt und dann erst wegen der Inhaltsangabe. Hier dürfen wir wieder einen Manga lesen der aus drei kleinen Kurzgeschichten besteht:
– Blick ins Herz
– Entschuldige, dass ich dich zu sehr liebe
– Wenn Tränen zu Schnee werden
Ich finde alleine die Titelüberschriften schon wunderschön und total verzaubernd, daher bin ich ganz neugierig auf die Storys gewesen.
Der Zeichenstil konnte direkt auf den ersten Seiten bei mir punkten, denn die Zeichnungen sind sehr aussagekräftig. Die Proportionen und die wunderschönen “Kugelaugen” für die, die Mangas ja bekannt sind, sind hier ein richtiges Erkennungsmerkmal. Die Hauptfiguren sind sehr detailreich gezeichnet und haben ihren eigenen Stil erhalten. Durch diesen aussagekräftigen Zeichenstil konnte man anhand der Augen auch die Empfindungen der Charaktere nachempfinden. Wut, Trauer, Verzweiflung, Verliebtheit … Alles war direkt erkennbar und konnten mich mitreißen. Was mir persönlich immer sehr gut gefällt, wenn auch die Alltagskleidung in verschiedenen Szenen wechselt, denn so bekommen die Szenen immer etwas mehr Lebendigkeit.
Dadurch das es sich hier um kurze Storys handelt, bleibt nicht viel Freiraum für eine große Anfangsgeschichte, sondern recht schnell kommen wir zu den Kerngeschichten, allerdings sind diese wunderbar ausgearbeitet für die wenigen Seiten. Ich konnte mich in jeder Geschichte fallen lassen und habe die Figuren wirklich gerne gemocht. Schade ist halt wirklich nur, dass man immer so schnell auf den Kernpunkt stößt, aber das ist bei Kurzromanen nicht anders und deshalb für mich kein Kritikpunkt.
Fazit
Drei sehr schöne individuelle und starke Geschichten wo nicht nur die jeweiligen Titel schon unglaublich toll klingen. Ein Zeichenstil der vor Lebendigkeit sprüht und uns Leser verzaubert.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Vergriffen
TIPP!
Vergriffen
After School Dates After School Dates
ab 4,99 € *
Print vergriffen
TIPP!
Print vergriffen
Zuletzt angesehen
 

Immer informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter

TOKYOPOP Newsletter