My Capricorn Friend (Einzelband)

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • TP-978-3-8420-6093-7
  • Masaru Miyokawa, Otsuichi
  • 12.05.2021
  • 15+
  • Drama, Mystery
  • 228
  • Farbseiten, Softcover
  • 978-3-8420-6093-7
  • 18 x 126 x 188 mm
  • 199 g
  • Manga
  • Mehr Details anzeigen Weniger Details
Yuya Matsuda besitzt einen Balkon, auf den der Wind allerlei Sachen weht, beinahe als kämen sie... mehr
"My Capricorn Friend (Einzelband)"

Yuya Matsuda besitzt einen Balkon, auf den der Wind allerlei Sachen weht, beinahe als kämen sie aus einer anderen Dimension. Eines Tages fällt ein Zeitungsschnipsel in seine Hände, der von einem Mord berichtet – einem Mord in der nahen Zukunft. In seiner Schule ranken sich viele Gerüchte um Akira Kaneshiro, der unter anderem den Mitschüler Naoto Wakatsuki auf brutalste Weise mobbt. Als Yuya am Abend einkauft, begegnet er Naoto … der einen blutigen Schläger in seiner Hand hält.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "My Capricorn Friend (Einzelband)"
27.07.2021

Wow!

Inhalt:
Yuya findet auf seinem Balkon immer komische Dinge, die vom Wind angetragen werden. Als er eines Tages einen Zeitungsartikel findet, der von einem zukünftigen Mord und dessen Folgen berichtet, den ein Mitschüler begangen haben soll, ist er erstmal verwundert.
Am Abend des Mordes trifft er auf Naoto, der einen blutigen Schläger in der Hand hält. Auf einmal wird ihm alles klar, was er zu tun hat. Er konnte - oder eher wollte - Naoto in der Schule nicht beschützen. Der arme Junge wurde täglich auf brutalste Weise gemobbt. Aber jetzt hat er die einmalige Chance ihm zu helfen.
Er muss Naoto irgendwo verstecken, wo niemand ihn findet und dafür sorgen, dass was in dem Zeitungsartikel steht, sich nicht bewahrheitet.

Meine Meinung:
Wooooah! Einfach nur woooah!
Ein richtig toller Band mit einer düsteren und ein bisschen abstrakten Geschichte.
Ich weiß, viele von euch haben eine leichte Abneigung gegenüber Einzelbänden, da die Story meistens unter der kurzen Anzahl an Seiten leidet. Ich kann euch aber beruhigen: "My Capricorn Friend" ist ein relativ dicker Band und die Geschichte wurde sehr schön ausgearbeitet.

Der Band hat eine etwas unheimliche Atmosphäre, die durch den Zeichenstil sehr gut unterstützt und durch die Fantasy-Elemente geschickt ergänzt wurde. Die Anspielungen auf Asasel haben mir auch gut gefallen.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für Fans von Mystery. Der Manga ist aber definitiv nichts für schwache Nerven. Einige - nennen wir sie einfach blutige - Szenen werden sehr detailliert beschrieben.
Ich hoffe, dass auch andere Werke des Mangakas zu uns kommen werden, es gibt nämlich noch ein paar Titel von ihm.

22.06.2021

Ein sehr tiefgründiger Manga, welcher über die harte Realität erzählt.

Ich habe mir diesen Manga gekauft, weil mir ihn viele meiner Freunde empfohlen hatten und ich kann dazu nur sagen, dass es sich zu 100% gelohnt hat! Es ist ein sehr tiefgründiger Manga, welcher über die erschreckende Realität von Mobbing erzählt. Dazu ist der Manga in einer filigranen Art gezeichnet, was sehr gut zu der Story des Mangas passt. Im Großen und Ganzen kann ich diesen Manga wirklich nur weiterempfehlen!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Vergriffen
Yona - Fan Book Yona - Fan Book
19,99 € *
Vergriffen
Yona - Fan Book Yona - Fan Book
19,99 € *
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
TIPP!
Vergriffen
Print vergriffen
Print vergriffen
Print vergriffen
Vergriffen
Print vergriffen
Zuletzt angesehen
 

Immer informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter

TOKYOPOP Newsletter