He's Expecting - Seine erste Schwangerschaft (Einzelband)
- Artikel-Nr.: TP-978-3-8420-8228-1
- Autor(en): Eri Sakai
- Übersetzung: Sakura Ilgert
- Veröffentlichung: 07.12.2022
- Altersempfehlung: 15+
- Genre: Drama, Romance, Slice of Life
- Seitenanzahl: 192
- Ausstattung: Softcover
- ISBN: 978-3-8420-8228-1
- Maße (LxBxH): 15 x 127 x 189 mm
- Gewicht: 171 g
- Produkt: Manga Mehr Details anzeigen Weniger Details
Seit zehn Jahren können auch Cis-Männer auf der ganzen Welt schwanger werden. Trotzdem entscheiden sich nur wenige Männer dafür, die Kinder auch auszutragen, denn die gesellschaftliche Akzeptanz lässt auf sich warten. Und daher ist auch Karriere- und Lebemann Kentaro Hiyama erst einmal fassungslos, als er erfährt, dass er schwanger sein soll. Der Single-Mann entscheidet sich jedoch, das Kind auszutragen, und wird fortan ebenfalls mit jeder Menge Vorurteilen und Hindernissen konfrontiert. Dieser Widerstand weckt seinen Kampfgeist und führt dazu, dass sowohl er selbst als auch die Menschen um ihn herum das Thema Schwangerschaft mit anderen Augen betrachten …
Die Manga-Vorlage zur gleichnamigen Netflix-Verfilmung! Schwangerschaft, Care-Arbeit und Empowerment: Eri Sakai bietet eine spannende Perspektive auf wichtige sowie brisante Themen, die noch längst nicht genügend Aufmerksamkeit erfahren!
Cis-Männer können seid 10 Jahren auch Schwanger werden, doch ist die Gesellschaft wirklich schon soweit?
Kentaro Hiyama ist ein Karriere- und Lebemann - und Schwanger! Im ersten Moment ist er überzeugt, dass er abtreiben will. Denn auch wenn Cis-Männer schwanger werden können, ist es doch noch immer nicht "normal". Doch nach einigen Situationen, die ihm unangenehm aufstoßen, entscheidet er sich dafür, dass Kind doch zu bekommen. Was er dadurch ins Rollen bringt, ist im ersten Moment noch nicht ersichtlich. Doch mit seinem Mut, lässt er viele anders denken und auch anders auftreten.
Im ersten Moment war ich unsicher, ob der Manga was für mich ist. Ich hatte die Befürchtung, dass es zu strange oder abgespaced wird. Doch mich hat die Tiefe, die dort herrscht, positiv überrascht. Man begleitet Kentaro durch so viele Situationen, positive sowie negative. Und obwohl es eine fiktionale Welt ist, erkenne ich einige Punkte wieder, die auch wirklich passieren können bzw. passieren. Deswegen finde ich den Manga auch so wahnsinnig wichtig und eigentlich ein must-read für alle, die sich ein wenig mit der Gesellschaft befassen wollen. Vielleicht ist solch eine fiktionale Geschichte wichtig, um einigen vor Augen zu führen, dass diese Welt nicht nur für "mich" da ist.
Anbieter: Google LLC (USA) oder Google Ireland Limited (Irland, EU) (Datenschutzbestimmungen)