Heaven Official's Blessing - Light Novel, Band 01 (Hardcover)
- Artikel-Nr.: TP-978-3-8420-9181-8
- Autor(en): Mo Xiang Tong Xiu
- Übersetzung: Alice Craciun, Nina Richter
- Veröffentlichung: 13.12.2023
- Altersempfehlung: 15+
- Genre: Fantasy, Historical, Romance
- Seitenanzahl: 456
- Ausstattung: Farbschnitt, Farbseiten, Hardcover
- ISBN: 978-3-8420-9181-8
- Maße (LxBxH): 37 x 149 x 218 mm
- Gewicht: 594 g
- Produkt: Light Novel Mehr Details anzeigen Weniger Details
Zweimal schon ist Xie Lian zum Gott aufgestiegen – und zweimal wurde er aufgrund seines Hochmuts wieder verbannt. Als es ihm nun zum dritten Mal gelingt, ist er das Gespött des Himmels. Er hat jedoch inzwischen Demut gelernt und da er in der Menschenwelt keinerlei Anhänger mehr hat, beschließt er, sich selbst seinen ersten Schrein zu errichten. Dabei begegnet er einem seltsamen jungen Mann, der sich als »San Lang« ausgibt und nicht nur viel über die Götter- und Geisterwelt zu wissen scheint, sondern auch über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Gemeinsam müssen sie gegen böse Geister kämpfen – doch wer ist dieser mysteriöse Mann in Rot …?
Nach der Hitserie The Grandmaster of Demonic Cultivation die neue Light-Novel-Reihe von Mo Xiang Tong Xiu!
Ein Meisterwerk der Erzählkunst.
Wie groß diese Geschichte eigentlich ist, erschließt sich einem, wenn man an die 244 Kapitel denkt. Diese umfassen wohl Jahrhunderte von Ereignissen und Mysterien, die alle zusammenkommen. So jedenfalls meine Recherche im Internet. Es empfiehlt sich daher, dieses Epos ruhig zu lesen und nicht nebenbei. Es könnte sonst leicht passieren, dass man den Überblick verliert.
Die Geschichte ist sehr ausgereift. Man spürt die Zeit, die in dieses Werk geflossen ist. Es versteht sich daher schon fast von selbst, dass ich in den gleichnamigen Anime auf »Crunchyroll« hineingesehen habe, der genauso zauberhaft umgesetzt wurde, wie dieses Werk. Es ist einfach wunderbar, alles in bewegten Bildern zu genießen. Die Geschichte und Farbenpracht heben das Werk auf eine ganz andere Ebene.
So schön die Geschichte auch sein mag, so brutal ist sie auch. Ich möchte dies ganz klar hervorheben. Schließlich gibt es Dämonen, Geister und Götter. Die Sterblichen sind da eher als Kollateralschaden zu sehen. Wenn von denen einer fehlt, das fällt überhaupt nicht auf. Nicht, dass ihr jetzt denkt, den Göttern sei das gleichgültig. Wenn das so wäre, dann hätte Xie Lian den Auftrag nicht erhalten.
Zitatquelle: Animeszene.de
Anbieter: Google LLC (USA) oder Google Ireland Limited (Irland, EU) (Datenschutzbestimmungen)