Evening Twilight, Band 01

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • TP-978-3-8420-4978-9
  • Maki Usami
  • 06.12.2018
  • 13+
  • Romance, School Life, Slice of Life
  • 196
  • Softcover
  • 978-3-8420-4978-9
  • 14 x 126 x 189 mm
  • 179 g
  • Manga
  • Mehr Details anzeigen Weniger Details
In der niedlichen Chinami brodelt ein Vulkan. Wird ihr Sinn für Gerechtigkeit verletzt, bricht... mehr
"Evening Twilight, Band 01"

In der niedlichen Chinami brodelt ein Vulkan. Wird ihr Sinn für Gerechtigkeit verletzt, bricht er aus. Mit ihrer direkten Art eckt sie daher immer wieder an, was es umso schwieriger macht, Freunde zu gewinnen. Als ihr Vater eine neue Frau kennenlernt, steht ein Umzug an. Argwöhnisch, aber auch neugierig, beginnt Chinami ihre neue Familie auszuspionieren. Dabei nimmt sie ihre Stiefschwester und deren Kindheitsfreunde, die Soma-Brüder, ganz genau unter die Lupe …

evening-twil-shoco-card

Mit einer coolen ShoCo Card in der Erstauflage!

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Evening Twilight, Band 01"
19.12.2019

Absolute Leseempfehlung von mir!

Eine wirklich tolle Slice-of-life-Geschichte, die man sofort ins Herz schließt und endlich mal ein anderes Thema, als die 08/15 Schulromanzen!

Der Manga bearbeitet ein etwas schwierigeres Thema: die Patchworkfamilien. Heirat, Kinder, Scheidung, Umzug, neue Familie...
Ein junges Mädchen, das ihren Platz in der Welt sucht wird plötzlich Teil einer neuen Familie und muss ihren Platz auch noch dort finden.

Chinami hat eine starke Persönlichkeit, das gefällt mir sehr gut. Sie ist kein dummes, naives Mädchen, das nur rumjammert. Sie sieht ihre eigenen Fehler ein und arbeitet daran, sich zu bessern, und dabei trotzdem ihre Persönlichkeit beizubehalten. Am Anfang kommt sie etwas kindisch rüber - aber meine Güte, sie ist halt ein Kind -, schnell wird aber klar, dass sie auch anders kann.
Ich bin sehr gespannt auf ihre Persönlichkeitsentwicklung und auf die der Stiefschwester.

Den Zeichenstil fand ich persönlich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber zugleich irgendwie auch knuffig. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man sieht ihnen ihre Emotionen gut an, was bei so einer Geschichte sehr wichtig ist!
Für Haus der Sonne Fans ist der Manga ein Muss!

25.02.2019

Ein toller Manga!

Ich habe mich sofort in die Story und in die Protagonistin verliebt. Das liegt daran, dass sie mich total an meine eigenen Charakterschwächen und -stärken erinnert. Ich kann mich also gut in sie hineinversetzen. Die Zeichnungen sind wunderschön, überhaupt nicht überladen sondern einfach nur richtig. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter !

16.12.2018

Niedlicher Einstieg!

Der Zeichenstil ist hier ziemlich routiniert und brav gehalten, was mich allerdings nicht stört. Besonders positiv ist mir aufgefallen, das die Emotionen der Charaktere durch den gezeichneten Gesichtsausdruck sehr gut zur Geltung kommen. Ein wenig kindisch, aber trotzdem ziemlich passend zur Story. Der Text in den Sprechblasen ist mir besonders aufgefallen, da er eine angenehme Größe hat und man wirklich alles angenehm lesen konnte. 

Die Figuren mochte ich unheimlich gerne, denn jeder hat seine eigenen Merkmale erhalten, egal ob als Zeichenstil oder als Textpassage. Man wusste sofort das es zu der jeweiligen Figur passt. Die Dialoge sind manchmal sehr witzig was den Manga sehr auflockert. Wirklich ein erfrischendes Lesevergnügen. 

Zum Schmunzeln fand ich auch das Autorenkommentar am Ende, wo gesagt wird: Das die Hauptfigur ein kleiner Griesgram sei, das stimmt, aber sie ist auch absolut liebenswert, wenn man ihr eine kleine Chance gibt. 

Die Spannung war nicht wirklich gegeben, es war eher ein kleines kennenlernen, was ich allerdings sehr genossen habe ... Und ich bin mir sicher: In den weiteren Mangas wird es sicherlich hoch interessant. 

Fazit

Ein gelungener Einstieg um die Hauptfiguren kennenzulernen und die Situation zu verstehen. Die Figuren sind individuell gestaltet mit einem Schuss Witz und Charme - eine tolle Zeichenmischung die den Manga zu etwas besonderen machen. 

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Vergriffen
Print vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Print vergriffen
Print vergriffen
Vergriffen
Print vergriffen
Zuletzt angesehen
 

Immer informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter

TOKYOPOP Newsletter