Bibi & Miyu, Band 01

    Format

    Format

  • TP-978-3-8420-4889-8
  • Hirara Natsume, Olivia Vieweg
  • 07.08.2019
  • 10+
  • Fantasy
  • 164
  • 2 Farbseiten, Softcover
  • 978-3-8420-4889-8
  • 13 x 127 x 188 mm
  • 148 g
  • eBook, Manga
  • Mehr Details anzeigen Weniger Details
Bibi hat die Nase voll! Es taucht eine neue Mitschülerin auf: Miyu aus Japan! Alle können sie... mehr
"Bibi & Miyu, Band 01"

Bibi hat die Nase voll! Es taucht eine neue Mitschülerin auf: Miyu aus Japan! Alle können sie sofort gut leiden, bis auf Bibi. Denn Miyu verbirgt ein Geheimnis. Zeit, dem auf den Grund zu gehen! Bibis Reise führt sie nach Japan, ein Land voller Zauberwesen. Schnell wird klar: Bibi und Miyu haben das Potenzial, beste Freundinnen zu werden!

 

 

 

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Bibi & Miyu, Band 01"
06.02.2020

Auch für Nicht-Bibi Fans!

Der Manga hat mich überrascht! Er ist noch besser als gedacht und hat mir echt gut gefallen.
Ich dachte beim Erscheinungsdatum, dass Bibi & Miyu vermutlich eher nichts für mich ist, da ich nicht der größte Fan von Bibi bin. (als Kind vielleicht ab und an geguckt, nur heute ist es echt nicht mehr meins) Aber was ich jetzt gelernt hab: der Manga ist auch für Nicht-Bibi Fans geeignet. Die Geschichte spielt nämlich zu einem Großteil in Japan und das tut ihr richtig gut. Ich fand das Thema Japan auch authentisch umgesetzt und man hat gemerkt, dass die Mangaka sich auskennt. ;) Dafür hat mir natürlich der Anfang noch weniger gefallen, in dem das Setting in Deutschland ist und Bibi mich noch sehr an die Sendung von früher erinnert hat.
Auch toll fand ich die für mich sehr unerwartete Rolle die Miyu in dem ganzen spielt. Das habe ich so echt nicht kommen sehen. Erst ist sie total mysteriös und wirkt sogar böse! Wirklich gut gemacht.
Der Zeichenstil ist clean, einfach gehalten und sehr putzig.
Alles in allem fällt mein Fazit in diesem Fall sehr positiv aus und ich kann ihn euch empfehlen. ❤️

05.01.2020

Niedliche Geschichte in niedlichen Bildern mit kleinen Abzügen

Der Manga ist süß gezeichnet und die Idee ist sehr gut.
Es passt zum Bibi-Universum und versetzt sicherlich auch viele zurück in ihre Kindheit. Daher nicht allein nur für Kinder geeignet.
Was mich allerdings sehr daran stört ist der Versuch, einen Weg zwischen westlich und asiatisch zu finden. Der Manga liest sich in die falsche Richtung :/
Außerdem hat die Story ihre Mängel. In Kindergeschichten geht oft alles ziemlich einfach, trotzdem hätten ich mir ein zwei Panele mehr an manchen Stellen gewünscht, um es einfach vollständiger erscheinen zu lassen.
Trotzdem ein guter Einblick in die japanische Kultur und eine niedliche Geschichte in niedlichen Bildern.

21.12.2019

Der Manga zur Kindheit

Hirara hat so einen schönen Zeichenstil und dazu die Geschichte von Olivia. Einfach perfekt!
Auch die Idee dahinter eine Schülerin aus Japan mit einem Geheimnis zu der uns bereits bekannten Bibi zu gesellen ist einfach super!
Sehr empfehlenswert! :)
Freue mich schon auf Band 2!

15.09.2019

Der Manga auf den ich mein ganzes Leben gewartet habe, ohne es zu wissen.

Wirklich großartige Zeichnungen und Geschichte. Bibi goes Japan, ist für mich jetzt schon mit eine der besten Bibi Blocksberg Geschichten, die ich bisher in meinen 25 Jahren kennenlernen durfte. Ich hoffe die Wartezeit für Band 2 ist nicht allzu lange!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Print vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Print vergriffen
TOKYOPOP Bag TOKYOPOP Bag
3,00 € *
Print vergriffen
Zuletzt angesehen
 

Immer informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter

TOKYOPOP Newsletter