Unsere Redaktion empfiehlt: die schönsten Manga

Drei unserer Redakteure haben bereit Empfehlungen abgegeben, welche Manga sie am schönsten sind. Hier ist Teil 2 zum Artikel im Yomimono:

 

 

 

 

 

die-braut-des-magiers-1

tp-redakteure-chibis-sabine

Sabine: Die Braut des Magiers

Bei gut gezeichneten Manga fällt mir sofort Die Braut des Magiers ein. Nicht umsonst erscheint die Serie von Kore Yamazaki, aus deren Feder auch Frau Faust stammt, im Großformat. So könnt ihr alle kleinen Details der liebevoll komponierten Fantasy-Zeichnungen entdecken. Mystische Wesen treffen auf märchenhafte Kulissen und mit dem Hauptcharakter, Magier Elias Ainsworth, schuf die Künstlerin eine außergewöhnliche Figur mit morbidem, statischem Schädel-Look, dessen Gefühlszustand allein an kleinen Augenmodifikationen abzulesen ist. Eine nuancierte Darstellung der Körpersprache, Mimik und Gestik bekundet die Entwicklung der Beziehung des Magiers zu seinem Schützling Chise auch bildlich. Magisches Artwork für eine magische Geschichte!

 

 

tp-redakteure-chibis-nathalie

Natalie: Young Bride‘s Story

Wenn ich an Manga mit außergewöhnlicher Optik denke,young-bride-01 kommt mir sofort Kaoru Mori in den Sinn. Bereits bei ihrer ersten Serie Emma – Eine viktorianische Liebe konnte eine enorme zeichnerische Entwicklung beobachtet werden. Bei der aktuellen Serie Young Bride’s Story hat sie sich noch einmal übertroffen. Der Detailreichtum von Kunst und Architektur der zahlrechen Kulturen Zentralasiens trifft dabei auf die Ausgewogenheit und Harmonie von japanischer Komposition. Jeder Band wird damit zu einem Fest fürs Auge, in dem man sich stundenlang verlieren kann, auch nachdem man die Geschichte längst durchgelesen hat.

  

 


tp-redakteure-chibis-aranka

kasane-cover-01-U1U4U0xtSeHqYIKfN

Aranka: Kasane

Kasane ist ganz anders – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Protagonistin ist hässlich und wunderschön zugleich. Und der Zeichenstil dieser Reihe ist auch einfach ungewöhnlich. Klar und doch manchmal verschnörkelt, langsam, ruhig, dann aber auch wieder voller Dynamik. Und in Deutschland zum Glück als Großformat aufgelegt. So kommen die grandiosen Zeichnungen von Daruma Matsuura sowohl in Farbe wie auch Schwarzweiß voll zur Geltung!

  

 

 

 

 

Immer informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter

TOKYOPOP Newsletter