Neuverfilmung "The Girl from the Other Side"

Aktuell läuft ein Kickstarter-Projekt, das bereits nach vier Stunden sein Ziel erreicht hat: Geplant ist eine Neuverfilmung der Geschichte von Nagabe, die bei uns unter dem Namen Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen läuft. 2019 wurde bereits ein Kurzfilm mit dem Titel „The Girl from the Other Side" von WIT STUDIO produziert und erhielt international viel Lob. Das japanische Animationsstudio feiert in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum und hat bereits Attack on Titan, Vinland Saga und Die Braut des Magiers umgesetzt. Die neue, einstündige Verfilmung soll dem Werk noch besser gerecht werden und mithilfe seiner „art animation“ helfen, Nagabes Werk noch weiter bekannt zu machen.

Es handelt sich um einen düsteren Fantasy-Titel, der märchenhaft anmutet: Die kleine Shiva lebt zusammen mit einem grotesk aussehenden Wesen in einem düsteren Wald.  Obwohl sie es niemals berühren darf, verbindet die beiden ein einzigartiges Band. Doch ihr Beschützer hegt ein dunkles Geheimnis, von dem Shiva noch nichts ahnt …

Die Manga-Reihe von Mangaka Nagabe wurde 2015 bei MAG Garden gestartet und wird mit dem elften Band abgeschlossen sein. Das Werk besticht durch einen einzigartigen Stil und eine poetisch anmutende Geschichte. Mittlerweile wurde die Reihe in viele Sprachen übersetzt. 

Auf der Webseite vom Kickstarter-Projekt könnt ihr einen Trailer und einiges an Artwork sehen:

https://www.kickstarter.com/projects/witstudio/totsukuni

kickstarter-girl-from-the-other-side 

 

Immer informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter

TOKYOPOP Newsletter