Das Phänomen KONOSUBA!

KONOSUBA! GOD'S BLESSING ON THIS WONDERFUL WORLD! (kurz KONOSUBA!)  kennt wohl jeder Manga/Anime-Fan, der etwas auf sich hält. Diesen Monat erscheint bei uns der erste Band des abgedrehten Fantasy-Abenteuers. 

In der Isekai-Parodie geht es um den Nerd Kazuma, der bei dem Versuch, ein Mädchen vor einem nahenden LKW zu retten, einen Herzschlag erleidet. Nach seinem verfrühten Ableben steht er der Göttin Aqua gegenüber, die sich erst einmal ordentlich über sein klägliches Ende amüsiert. Da er sich zumindest bemüht hat, jemanden zu retten, darf Kazuma entweder in den Himmel oder er kann sich in einer zauberhaften Fantasy-Welt dem Dämonenkönig entgegenstellen. Dafür darf er sich sogar etwas mitnehmen. Kazuma zögert nicht lange und entscheidet sich für ein Leben als Abenteurer – mit der Göttin Aqua an seiner Seite. Die Göttin hat wenig Kampfkraft, aber bald gesellen sich noch weitere, nicht weniger nutzlose Anhängsel zu seiner Party dazu. Ob sie so je den Dämonenkönig besiegen werden, erscheint da eher fraglich. 

Konosuba ist international so erfolgreich, dass es die Serie gleich mehrmals auf die Leinwand geschafft hat: als Anime mit 20 Episoden inklusive zweier OVAs sowie als Anime-Film. Der Anime wurde von Studio DEEN unter der Regie von Takaomi Kanasaki produziert und ist auch hierzulange als Blu-Ray verfügbar. Die erste Folge könnt ihr euch sogar komplett gratis auf Youtube anschauen:

 

 

Immer informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter

TOKYOPOP Newsletter