Die for me, my Darling, Band 02
- Artikel-Nr.: TP-978-3-8420-9066-8
- Autor(en): Majuro Kaname, Sousou Sakakibara
- Übersetzung: Doreaux Zwetkow
- Veröffentlichung: 10.01.2024
- Altersempfehlung: 15+
- Genre: Horror, Mystery, Supernatural, Suspense
- Seitenanzahl: 192
- Ausstattung: Softcover
- ISBN: 978-3-8420-9066-8
- Maße (LxBxH): 15 x 126 x 188 mm
- Gewicht: 169 g
- Produkt: Manga Mehr Details anzeigen Weniger Details
Taku Kamishiro ist mit einer Krankheit infiziert, die dazu führt, dass er das Verlangen entwickelt, seinen Schwarm, seine Jugendfreundin Mika Hanazono, zu töten. Während er versucht, sich von ihr zu distanzieren, wird Mika entführt. Taku aktiviert die Kraft seiner Augen, um seinen Gegner, der ebenfalls von dem Drang zu morden infiziert ist, zu durchschauen, wodurch es ihm gelingt, seine Freundin vor dem Infizierten zu schützen. Doch er wird unerwartet durch einen Schlag ausgeknockt … Als er wieder zu sich kommt, muss er feststellen, dass auf dem Stuhl, an den Mika gefesselt war, inzwischen eine Leiche sitzt ...
Mika ist...tot?
Im zweiten Band wird Taku von Mika in einen Freizeitpark eingeladen. Auch wenn er am Anfang nicht wirklich begeistert ist, macht es ihm dann doch Spaß. Die Mordgelüste, die er immer wieder spürt, scheinen weg zu sein. Zumindest für den Moment. Doch dann beginnt eine Katastrophe und Mika ist verschwunden. Schuld an dieser Katastrophe scheint eine weitere Infizierte zu sein, die es auf einen ganz bestimmten Mann abgesehen hat und auch nicht davor zurückschreckt, andere mit hineinzuziehen. Taku schafft es, sie aufzuhalten, aber Mika erinnert sich plötzlich nicht mehr an das was geschehen war. Taku entdeckt währenddessen, dass seine Augen verbessert wurden - durch lobende Worte von Miki.
Und als wäre das nicht alles schon schlimm genug, steht das Schulfest vor der Tür. Und was hat es mit dem neuen Mitarbeiter in der Schulkantine auf sich? Kann Taku Mika während dem Schulfest retten oder wird es ihr Ende sein?
Wer durch den ersten Band schon fragen hatte, wird mit dem zweiten noch mehr bekommen. Es werden ein paar wenige beantwortet, aber es kommen meiner Meinung nach mehr dazu. Und es macht die gesamte Geschichte dadurch noch spannender. Es ist eindeutig ein Horror Manga, aber der Nervenkitzel ist wunderbar eingesetzt. Die Beziehung zwischen Taku und Mika kommt in Fahrt und man kann vermuten, dass Mika auch Gefühle für Taku hat. Und Taku hat eine eiserne Selbstbeherrschung. Egal wie oft er die Gelegenheit hatte, Mika zu töten, er hält sich zurück und nutzt seine verbesserten Augen sogar, um sie zu beschützen. Das eine solche Liebesgeschichte in so einem Horror Manga perfekt aufblühen kann, ist selten. Aber dadurch freut man sich einfach nur, da man diesen Manga gefunden hat.
Nave ist meiner Meinung nach auch ein mysteriöser und sehr interessanter Charakter. Alleine die letzten paar Seiten, haben mich so neugierig auf den nächsten Band gemacht, da ist es mir tatsächlich schon fast egal, ob Taku mika retten kann oder nicht.
Am allermeiste frage ich mich allerdings, ob Mika etwas mit dieser "Krankheit" zu tun hat oder ob sie von einer anderen "Krankheit" betroffen ist, die diese Mordlust anstachelt. Aber egal was es sein wird oder was diese Mordlust verbreitet, ich bin mega gespannt auf das, was noch kommen mag!
Anbieter: Google LLC (USA) oder Google Ireland Limited (Irland, EU) (Datenschutzbestimmungen)