Citrus, Band 02

Citrus, Band 02

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

  • TP-978-3-8420-1186-1
  • 06.05.2015
  • 978-3-8420-1186-1
  • 163 g
  • 12 x 127 x 188 mm
  • Softcover
  • Manga
  • Drama, Girls Love, Romance, School Life, Special
  • 15+
  • Saburouta
  • Mehr Details anzeigen Weniger Details
Yuzu ist sich ihrer Gefühle für Mei bewusst geworden. Aber nicht nur der Liebeskummer macht ihr... mehr
"Citrus, Band 02"

Yuzu ist sich ihrer Gefühle für Mei bewusst geworden. Aber nicht nur der Liebeskummer macht ihr Probleme, sondern auch Himeko, die Vizepräsidentin des Schülerrats. Diese kennt Mei bereits seit dem Kindergarten und scheint auch mehr als Freundschaft für sie zu empfinden. Yuzu wird somit unverhofft zur Rivalin erklärt und muss um Meis Herz kämpfen!

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Citrus, Band 02"
15.04.2020

Eine großartige Liebe nimmt ihren Anfang

Umsetzung

Zeichnerisch finde ich die Serie einfach nur top. Saburouta legt sehr viel Wert auf Details. Yuzu z.B. ist sehr auf ihr Aussehen bedacht. Sie frisiert sich daher immer wieder unterschiedlich: mal hat sie eine Schleife im Haar, dann ist es geflochten oder es fällt einfach über ihre Schultern.

Verwechslungsgefahr besteht bei keiner der Figuren. Sie sind fein ausgearbeitet. Himeko fällt z.B. durch ihr lockiges Haar auf und in ihrer Freizeit trägt sie Kleidung mit jeder Menge Rüschen, was sie ein wenig wie eine Puppe wirken lässt.

Bisher war nur angedeutet, dass Meis Beziehung zu ihrem Vater schwierig ist. Jetzt sieht sie ihn nach rund fünf Jahren zum ersten Mal wieder. Man erfährt etwas über Meis Vergangenheit, ihre Wünsche und Vorstellungen und lernt sie besser kennen. Auch wenn sie verschlossen bleibt, deutet sich an, dass ihr Yuzu wichtig ist. Und diese lässt sich keine Gelegenheit nehmen ihrer kleinen Schwester zu helfen – ob diese das will oder nicht.

Und hier die Kurzzusammenfassung

+ tolle Illustrationen
+ Sympathische Hauptfiguren
+ Emotional ohne Klischees
+ fesselnd

Fazit

Ich bin von diesem Manga begeistert. Yuzu hat es nicht leicht. Sie hadert mit ihren eigenen Gefühlen, geht aber immer wieder auf Mei zu, während sich diese nicht in die Karten schauen lässt. In diesem Band wird vor allem Meis Vergangenheit näher beleichtet und man versteht sie und ihr Verhalten nun besser. Die Liebe der beiden deutet sich an und ich kann kaum erwarten, wie es weitergeht. Jede Figur in diesem Manga ist einzigartig. Besonders putzig: Mei kann tatsächlich immer und überall einschlafen (auch mitten in einem Satz).

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

BTOOOM!, Box 02 BTOOOM!, Box 02
36,00 € *
TIPP!
TIPP!
Zuletzt angesehen
 

Immer informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter

TOKYOPOP Newsletter