Update zur derzeitigen Situation

Die aktuelle Situation macht es vielen Branchen nicht leicht, so auch unserer Manga-Produktion. Zusammenhalt ist das Gebot der Stunde und so ist es unser größtes Ziel, euch auch während dieser schweren Zeit weiterhin mit Lesestoff zu versorgen. Trotzdem müssen wir wirtschaftliche Maßnahmen ergreifen, die wir euch hier kurz erläutern möchten:

 

Es wird die nächste Zeit einige Verschiebungen im Programm geben

Aufgrund der geschlossenen Geschäfte ist ein Rückgang im Verkauf zu verzeichnen. Dieser sorgt dafür, dass wir unsere Anzahl an Titeln im Monat verringern müssen. Es kann also die kommenden Monate immer wieder zu Verschiebungen kommen. Diese werden wir aber frühzeitig kommunizieren, damit ihr euch darauf einstellen könnt.

 

Wir stellen vorerst die Produktion von Extras ein

Der Shojo-Neustart Wie Blüten und Blitze macht den Anfang und wird ohne die dazugehörige ShoCo Card erscheinen. Doch auch Miniprints, Poster und andere Extras werden wir vorerst nicht produzieren können. Bitte glaubt uns, dass wir uns diese Entscheidung nicht leichtgemacht haben, da wir wissen, wie sehr ihr euch über Extras freut. Ob und wann wir die Extra-Produktionen nachholen, ist noch unklar. Sobald wir können, nehmen wir die Herstellung von Extras wieder auf. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Das nächste Yomimono erscheint nur digital

Zwar haben wir erst vor Kurzem das aktuelle Yomimono veröffentlicht, doch die Arbeit an der nächsten Ausgabe hat bereits begonnen. Die Besonderheit: Erstmalig wird das Yomimono #5 nicht gedruckt, sondern nur noch als digitales Magazin erscheinen. Poster werdet ihr als Wallpaper herunterladen können. Der Rest des Heftes bleibt wie gewohnt.

 

Wir danken euch für euer Verständnis und bitten euch, uns in dieser schweren Zeit weiterhin zu unterstützen.

Gebt acht auf eure Gesundheit und bleibt gesund! #wirbleibenzuhause 

 

 

Immer informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter

TOKYOPOP Newsletter