ReLIFE, Band 03
- Artikel-Nr.: TP-978-3-8420-5514-8
- Autor(en): YayoiSo
- Übersetzung: Sakura Ilgert
- Veröffentlichung: 02.03.2020
- Altersempfehlung: 15+
- Genre: Comedy, Drama, Movie & TV, Slice of Life
- Seitenanzahl: 192
- Ausstattung: Softcover
- ISBN: 978-3-8420-5514-8
- Maße (LxBxH): 15 x 145 x 216 mm
- Gewicht: 228 g
- Produkt: Manga Mehr Details anzeigen Weniger Details
Bezüglich der Tasche von Hishiro zur Rede und merkt schnell, wie tief ihre Eifersucht sitzt. Er will ihr helfen, weiß aber nicht so genau, wie sehr er sich wirklich einmischen sollte. Als er ihr erklärt, dass es in der Regel besser ist, sich seinen Ängsten zu stellen statt vor ihnen davonzulaufen, fühlt Kariu sich vor den Kopf gestoßen. Ob die ganze Situation noch zu retten ist? Und was denkt eigentlich Hishiro, warum Kariu ihre Tasche hatte?
Probleme werden gelöst und Geheimnisse aufgedeckt?!
Am Anfagn vom dritten Band spitzt es sich zwischen Kariu und Hishiro zu, doch durch einen kleinen Tipp von Arata kann sich alles noch mal zum besten wenden. Und obwohl dies gut ist, stehen vor Arata noch immer die Wiederholungstests an, die er noch immer nicht besteht. Doch auch Onoya besteht die Tests nicht, weshalb sie und Oga Arata überraschen und ihn bei sich Zuhause besuchen. Sehr zum Schock von Arata, da seine Wohnung nicht ausschaut, als würde ein Schüler dort wohnen. Doch die größte Überraschung erfährt er, als Oga weg ist und Yoake auftaucht. Ist Onoya gar nicht die Person, die sie zu sein scheint?
Als am Anfagn die Situation mit Kariu im Krankenzimmer war, hat man richtig mitgefühlt. Und Hishiro hat es zu Anfang nicht wirklich besser gemacht. Doch man war so erleichtert, als die beiden sich aussprechen konnten und sogar Freundinnen wurden. Es ist einfach schön zu sehen, wenn sich zwei vertragen und eine Freundschaft entsteht. Auch die Beziehung zwischen Arata und Yoake verbessert sich mit jedem Tag mehr, auch wenn Yoake das nicht zugeben mag. Die größte Überraschung dürfte aber Onoya gewesen sein, auch wenn ich darüber ja schon Bescheid wusste. Doch für alle, die diesen Manga zum ersten Mal lesen, dürfte es nicht aufgefallen sein. Bis zu diesem Punkt. Doch obwohl man erfahren hat, wer Onoya wirklich ist, stellt sich für jeden, der die Geschichte zum ersten Mal liest, die Frage, warum? Bei mir war es tatsächlich so, dass dieses "warum" meine Neugier immer weiter angefeuert hat und ich immer weiter lesen musste. Auch hier in der deutschen Fassung will man einfach weiter lesen.
Die Geschichte ist einfach witzig und sehr einfühlsam geschrieben, vergisst aber nicht, dass das heranwachsen nur blumig ist. Deswegen finde ich die etwas düsteren Momente auch so gelungen, da sie ein realistisches Bild vom heranwachsen aufzeigt und es einer meiner persönlichen Gründe war, immer weiter zu lesen. Ich wollte unbedingt die Entwicklung der einzelnen Charaktere miterleben.
Anbieter: Google LLC (USA) oder Google Ireland Limited (Irland, EU) (Datenschutzbestimmungen)