Platinum Gentleman School, Band 02

Platinum Gentleman School, Band 02

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

  • TP-978-3-8420-4910-9
  • 03.07.2019
  • 978-3-8420-4910-9
  • 173 g
  • 15 x 126 x 188 mm
  • Manga
  • Softcover
  • Romance, School Life
  • 15+
  • Taishi Zaoh
  • Mehr Details anzeigen Weniger Details
Während die anderen Teams große Fortschritte gemacht haben, hinkt das Team Hisakawa und... mehr
"Platinum Gentleman School, Band 02"

Während die anderen Teams große Fortschritte gemacht haben, hinkt das Team Hisakawa und Kashiwagi spürbar hinterher. Daher beschließen die Mitglieder des Blauen Drachen, die Sommerferien zu nutzen, um Hisakawa auf dasselbe Level wie alle anderen zu bringen. Doch Hisakane ist mit der Situation überfordert und macht sich in der Dunkelheit der Nacht vom Acker. Völlig aufgelöst versuchen die anderen, ihn nun zu finden, und ihre Suche führt sie quer durch Japan und sogar nach Paris!

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Platinum Gentleman School, Band 02"
05.01.2020

Die einzelnen Zweierteams der Gruppe "Blauer Drache" haben große Fortschritte gemacht, allerdings hinkt das Team aus Kashiwagi und Hisakane hängt hinterher. Hisakane beichtet, dass er bei dem Aufnahmetest nur durch Zufall die richtigen Antworten angekreuz

Nachdem der erste Band mich schon total überzeugt hat, habe ich mich total auf die Fortsetzung gefreut. Ich finde die Geschichte um Mizushina, Sojo, Tomyoji, Tsuchijima, Kashiwagi und Hisakane wirklich besonders, einfallsreich, tiefgründig aber auch humorvoll. Generell ist der Manga dem Genre Romance zugeordnet, wovon allerdings noch nicht allzu viel zu sehen ist, auch wenn sich die ein oder andere Geschichte sowohl im ersten Band, als auch in diesem anzubahnen scheint. Es gefällt mir besonders gut, dass die Protagonisten eigentlich grundverschieden sind und alle andere Intentionen haben, warum sie die Platinum Gentleman School besuchen, jedoch zu einem wirklichen Team zusammenwachsen, das sich gegenseitig unterstützt. In diesem Teil der Reihe wird vor allem auf Hisakane, Mizushina und Sojo weiter eingegangen, was mir ebenfalls gut gefällt, da der Leser somit einen etwas besseren Einblick in die eigentlichen Lebensverhältnisse der Protagonisten bekommt. Vor allem Sojo gestaltet sich als äußerst interessant, da wir ja nach dem letzten Band schon wissen, dass Sojo ein Mädchen ist, jedoch nichts weiter über sie bekannt war. In diesem Band wird sie zu einer wahren Überraschung für die anderen Jungs, was ich ebenfalls genial finde. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten.

Fazit:

Eine abwechslungsreiche und spannende Fortsetzung, die ich absolut empfehlen kann! Die Reihe hat sich für mich schon zu einem großen Favoriten entwickelt, da sowohl die Geschichte, als auch der Zeichenstil wirklich schön ist und es sich einfach mal um eine andere Art von Schulleben dreht.

06.10.2019

Absolut gelungene Fortsetzung

Bereits Band 2 konnte mich vollkommen überzeugen, und ich hab mich so sehr auf Band 2 gefreut!

Sofort fand ich wieder in den Manga und hab mich gleich noch mal in die Zeichnungen verliebt.
Hisakana ist weg, und alle anderen Mitglieder begeben sich auf die Reise/die Suche.

Ich find diesen Manga so wundervoll und Charmant, er ist gleichzeitig sehr leicht und auch lustig aber doch auch ziemlich tiefgründig. Was eine wirklich besondere Mischung ist. Sojo überrascht mich hier das eine oder andere mal, und die Story ist fast schon abenteuerlich. Besonders gefiel mir aber das wir hier Sojo, Mizushina und Hisakane noch etwas besser kennen lernen. Mehr will ich euch dazu aber gar nicht verraten! Für mich ein toller und gelungener zweiter Teil!!

ICH WILL MEHR!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gib den angezeigten Sicherheitscode ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

TIPP!
TIPP!
Zuletzt angesehen
 

Immer informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter

TOKYOPOP Newsletter