Geliebte Mangaka, Einzelband

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Möchtest Du eine E-Mail erhalten, sobald der Artikel wieder lieferbar ist?

Derzeit nicht lieferbar!

  • TP-978-3-8420-1945-4
  • Naoko Kodama
  • 05.11.2015
  • 15+
  • Girls Love, Romance
  • 196
  • Softcover
  • 978-3-8420-1945-4
  • 14 x 127 x 189 mm
  • 190 g
  • Manga
  • Mehr Details anzeigen Weniger Details
Haruka darf als neue Redakteurin für ihr Idol Ritsu Kuroi arbeiten, doch schon beim ersten... mehr
"Geliebte Mangaka, Einzelband"

Haruka darf als neue Redakteurin für ihr Idol Ritsu Kuroi arbeiten, doch schon beim ersten Treffen entpuppt sich die Mangaka als unscheinbares Mauerblümchen mit düsterem Charakter! Haruka ist völlig verwirrt angesichts des Kontrasts zwischen dem Werk, das sie selbst verändert hat, und dessen Autorin. Doch dann sieht sie, wie engagiert sich die unbeholfene Künstlerin für ihr Werk einsetzt und entwickelt den Wunsch, ganz eng mit ihr zusammenzuarbeiten ...

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Geliebte Mangaka, Einzelband"
02.01.2021

Eine schöne Liebesgeschichte

Darum geht es

Haruka Hada hat sich endlich ihren großen Traum erfüllt: Sie ist die neue Redakteurin ihres großen Idols Ritsu Kuroi. Doch sie muss erschrocken feststellen, dass ihre Vorstellungen nichts mit der echten Mangaka zu tun haben. Sie strengt sich an, damit die Autorin ihr ganzes Potenzial entfalten kann und dabei kommen sich beide näher.

Aufmachung des Buches

Der Manga erscheint m Taschenbuchformat. Am Ende der Geschichte meldet sich die Autorin zu Wort und gibt Einblicke in die Entstehung der Geschichte und ihren Alltag als Mangaka.

Umsetzung

Den Zeichenstil von Naoko Kodama finde ich toll. Ich kann mir ihre Illustrationen immer wieder ansehen.

Haruka und Ritsu ist es in der Kindheit sehr ähnlich ergangen. Doch beide haben sich ganz unterschiedlich entwickelt. Diese Gemeinsamkeiten und Gegensätze machen das Zusammenspiel der beiden interessant.

Es handelt sich um eine zarte Liebesgeschichte, in der sich die beiden jungen Frauen ganz allmählich annähern. Sie ist gespickt mit Konflikten und Missverständnissen, entwickelt sich aber kontinuierlich weiter.

Naoko Kodama hat sich für diese Ausgabe ein weiteres Kapitel einfallen lassen müssen. Dadurch wirkt die Geschichte aber nicht aufgebläht, ganz im Gegenteil. Ich empfinde den Umfang als genau richtig.
Und hier die Kurzzusammenfassung

+ schöne Illustrationen
+ sympathische Figuren
+ unterhaltsame Geschichte

Meine Meinung

Dies ist eine weitere, tolle Geschichte der Mangaka Naoko Kodama. Ich mag ihren Zeichenstil sehr. Die beiden jungen Frauen sind unterschiedlich, passen aber trotzdem sehr gut zusammen. Ich lese die Geschichte immer mal wieder.

16.12.2020

super GL !

Geliebte Mangaka ist ein sehr guter GL. Die Story ist wirklich sehr gut und die Charaktere sind sehr gut beschrieben und vorgestellt. Haruka und Ritsu haben wirklich sehr schöne und niedliche Momente zusammen. Natürlich ist auch Drama dabei, ohne wäre es ja langweilig. Naoko Kodama hat sich mit diesem Manga mal wieder selbst übertroffen und ich kann jedem GL-Fan ,die Mangas von Naoko Kodama empfehlen. Es ist war ein Einzelband,aber dafür gibt es alles in diesem Manga, was einem Manga wirklich gut macht.

11.12.2015

Eine süße Geschichte mit schönen Zeichnungen. Obwohl es ein Einzelband ist, kommt einem die Geschichte nicht abgekürzt oder zu schnell vorbei vor.
Viel Yuri sollte man sich nicht erwarten, es bleibt bis zum Schluss sehr dezent (leider ^^)

Mit toller Karte und einer süßen Farbseite!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Print vergriffen
TIPP!
Vergriffen
Vergriffen
Print vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Print vergriffen
TIPP!
Vergriffen
Print vergriffen
TIPP!
Vergriffen
TIPP!
Vergriffen
TIPP!
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Vergriffen
Zuletzt angesehen
 

Immer informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter

TOKYOPOP Newsletter