Neue Light Novel Lizenz

Wer bereits aufmerksam das neue Yomimono gelesen hat, hat die Ankündigung unserer neuen Lizenz sicher bemerkt. Nachdem wir den Manga zu KONOSUBA! Bereits nach Deutschland geholt haben, werden wir dieses Jahr auch das Original der Geschichte, die Light Novel von Natsume Akatsuki veröffentlichen! Ihr könnt euch also auf den Ursprung der Geschichte um den Nerd Kazuma und die Göttin Aqua freuen. In Japan wurde die Light Novel letztes Jahr mit Band 17 beendet und erfreut sich auch international großer Beliebtheit. Und das ist noch nicht alles: Wir werden weitere spannende Light Novel Lizenzen veröffentlichen, die gerade in Planung sind. Doch auch unsere bestehenden Reihen wie SAO und Accel World werden weitergehen. Weitere Infos dazu folgen demnächst.

Wer KONOSUBA noch nicht kennt, kann hier nochmal einsteigen:

Als der Hikikomori Kazuma Sato nach langer Zeit mal wieder das Haus verlässt, rettet er ein Mädchen davor überfahren zu werden, kommt jedoch selbst ums Leben. Im Jenseits trifft er die Göttin des Wassers Aqua, die sich wegen seiner Todesumstände vor Lachen nicht mehr einkriegt: Sein Rettungsversuch war völlig unnütz, da das Fahrzeug nur ein im Schritttempo fahrender Traktor war. Außerdem echt peinlich, da er tatsächlich an akutem Stress starb im Glauben daran überfahren worden zu sein. Die Göttin bietet ihm an in einer MMORPG-ähnlichen Welt wiedergeboren zu werden, um dort den Dämonenkönig zu besiegen. Dabei darf sich Kazuma ein beliebiger göttlicher Gegenstand oder eine Fähigkeit wünschen. Aufgrund ihrer vorherigen Provokation entscheidet sich Kazuma, Aqua gegen ihren Willen mitzunehmen. Kazumas Party wird bald größer, aber jedes Mitglied hat so seine Eigenheiten. Ob sie unter diesen Umständen den Dämonenkönig besiegen werden?

 

 

Immer informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter

TOKYOPOP Newsletter