Apr
10
2018
Neu bei TOKYOPOP im Oktober 2018!

Und schon sind wir beim vierten und letzten Part unserer Programmankündigung angekommen. Der Monat Oktober hat es aber nochmal in sich …

grimoire-cover-01-01Fans von Harry Potter und Die Braut des Magiers sollten bei diesem Manga unbedingt reinschauen: Newcomer Kaziya kreiert in Grimore – Heilkunde magischer Wesen eine sagenumwobene Welt voll liebevoller Wesen und erzählt eine mysteriöse und berührende Geschichte um ein junges, neugieriges Mädchen …

In einer Zeit, in der technische Errungenschaften die Wunder der Magie beinahe komplett aus den Köpfen der Menschheit verdrängt haben, entschließt sich die junge Ziska, eine Ausbildung bei einem Doktor für magische Wesen zu absolvieren. Durch ihre offenherzige Art gelingt es Ziska schnell, alle Herzen zu erobern – und gemeinsam mit dem Doktor dafür zu sorgen, dass die fabelhaften Kreaturen wieder ihren Platz in der Welt der Menschen finden …

Die Serie erscheint im Großformat und mit hochwertiger Klappenbroschur!

1-3-auf-einem-nenner-cover-01Kozue Chiba ist zurück! Neben der schicken Box haben wir auch ihre neue Serie 1/3 – Auf einem Nenner im Gepäck …

Die 16-jährige Shiyuka ist mehr als bereit, sich zu verlieben! Als dann zwei attraktive neue Austauschschüler in ihre Klasse kommen, sieht sie sich ihrem Ziel gleich viel näher. Die beiden Neuen Shin und Yu sind zwar Cousins, könnten aber unterschiedlicher nicht sein! Während der eine ein unruhiger Lebenskünstler ist, ist der andere ein ausgeglichener Musterschüler. Für wen soll Shiyuka sich nur entscheiden …?!

I LOVE SHOJO präsentiert außerdem: Die erste I LOVE SHOJO Short Story Collection! Freut euch auf Kurzgeschichtenbände eurer Lieblingsmangaka und stellt euch eure eigene Bibliothek zusammen! Den Anfang unserer neuen SHOJO-Bibliothek macht die Erfolgsmangaka Mai Ando, die mit fünf neuen romantischen Kurzgeschichten aufwartet …

cafe-liebe-cover-01-01Mehr Girls Love braucht das Land! Davon sind wir überzeugt – und deswegen wird euch das Debüt der talentierten Newcomerin Miman, Café Liebe, das Herz erwärmen!

Die Highschool-Schülerin Hime hat nur ihre eigene Beliebtheit und den Traum vom großen Geld im Kopf. Als sie eines Tages gedankenverloren eine Treppe herunterpoltert, bricht sie aus Versehen ihrer Mitschülerin Mai den Arm. Da diese nun nicht mehr ihrem Job nachgehen kann, springt Hime für sie ein – als Bedienung im Themencafé »Café Liebe«! Die anderen Mädchen dort nehmen sie sehr liebevoll auf. Aber kann Hime sich auf Dauer mit dieser neuen Rolle anfreunden …?

Band 1 erscheint mit zuckersüßer ShoCo Card in der Erstauflage!

honey-come-honey-cover-01Nicht nur neue Gesichter gibt es in dieser Runde bei I LOVE SHOJO – wir haben natürlich auch Nachschub von unseren Top-Mangaka mit am Start! Yuki Shiraishi hat uns zuletzt mit Und wenn ich dich lieben würde? beglückt – jetzt starten wir mit ihrer neuen Serie durch!

Mitsu Hanasaki ist auf den ersten Blick ein harmloses und zierliches Mädchen, das eine Schwäche für süße Dinge hat. Aber wenn es hart auf hart kommt, weiß sie sich zu verteidigen! Doch als ihr Mitschüler Kumagaya, der an der Schule als »Grausamer Grizzly« verschrien ist, in der Bahn mit einer Waffe auf sie zukommt, ist sie starr vor Schreck! Die Waffe entpuppt sich allerdings als Nähnadel, Kumagaya als sanfter Junge, der Handarbeit liebt, heimlich unter einer Geheimidentität arbeitet und niedliche Dinge herstellt. Ob Mitsu da noch widerstehen kann …?

the-vampires-prejudice-01Nicht nur Liebe unter Mädchen, sondern auch unter Jungs gibt’s im Oktober wieder für euch, mit The Vampire’s Prejudice

Minato sucht händeringend einen Job, denn er ist mal wieder knapp bei Kasse. Als er sieht, dass jemand eine Stelle als Butler mit einem unglaublich hohen Gehalt zu vergeben hat, wird er hellhörig und bewirbt sich sofort. Doch was er nicht geahnt hat: sein zukünftiger Chef ist ein Vampir, 400 Jahre älter als er – und sobald er dort angefangen hat, zu arbeiten, macht er ihm immer wieder unanständige Avancen …

Veröffentlichungen am 11. Oktober 2018:

  1. 1/3 – Auf einem Nenner, Band 1
  2. Blue Lust, Band 2
  3. Café Liebe, Band 1
  4. Deine wundersame Welt, Band 2
  5. Erste Küsse
  6. Fox Spirit Tales, Band 2
  7. Frau Faust, Band 5
  8. Frau Faust, Band 5 – Sonderausgabe
  9. Grimoire – Heilkunde magischer Wesen, Band 1
  10. Honey come Honey, Band 1
  11. Hyouka, Band 11
  12. I hate Fairyland, Band 3
  13. I hate Fairyland, Band 3 – Luxusausgabe
  14. Innocent, Band 7
  15. Kamo – Pakt mit der Geisterwelt, Band 3 (Abschlussband)
  16. Kemono Friends, Band 2
  17. Last Frontline, Band 5
  18. Liar Prince and Fake Girlfriend, Band 5 (Abschlussband)
  19. Maiden Spirit Zakuro, Band 5
  20. Merry Nightmare, Band 18
  21. Mikamis Liebensweise, Band 3
  22. Nah bei dir – Kimi ni todoke, Band 29
  23. Real Account, Band 4
  24. The Rising of the Shield Hero, Band 7
  25. The Vampire’s Prejudice, Band 1
  26. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 13