Dez
14
2017
Neu bei TOKYOPOP im Juni 2018!

Und schon sind wir beim letzten Teil unserer Programmankündigung angekommen – und der letzte Monat hat es wirklich in sich!

purgatory-survival-cover-01Bei SHONEN ATTACK geht es diesmal direkt ins Fegefeuer: Fans von Smokin‘ Parade und Real Account sollten sich auf keinen Fall den neuen Titel von Hideaki Yoshimura und Homura Kawamoto entgehen lassen! Wir freuen uns sehr, das Zeichner-Autoren-Duo mit Purgatory Survival für euch nach Deutschland zu holen.

Wenn man Selbstmord begeht, landet man im Fegefeuer: Das muss auch das Genie Sakai schmerzlich feststellen, nachdem er bei dem Versuch, ein Mädchen vor dem Selbstmord zu retten, stirbt. Jetzt wird er gezwungen, zusammen mit anderen Selbstmördern an brutalen Spielen teilzunehmen. Doch anstatt angesichts dieser Situation zu verzweifeln, heißt er die neue Herausforderung sofort willkommen! Vor allem weil am Ende der unendlich erscheinenden Anzahl an Spielen ein ganz besonderer Preis auf den Sieger wartet …

Der SHONEN ATTACK-Toptitel im wartet mit höllisch gutem Extra in der Erstauflage auf euch!

fox-spirit-tales-cover-01Die Anime-Adaption von Fox Spirit Tales verzaubert Fans weltweit – passend dazu holen wir die flauschigen Fuchsöhrchen als Manga im Sommer 2018 nach Deutschland!

Ein kleines Hotel mit einer heißen Quelle ist das Zuhause einer Reihe niedlicher Fuchsgeister und ein Ort zwischen unserer und der Geisterwelt. Die niedliche Yuzu kommt als Neue zu ihnen, nachdem sie zuvor in den Bergen gelebt hat, und muss sich ordentlich umgewöhnen. Gemeinsam mit den anderen Bewohnern erlebt sie allerlei Abenteuer und verzaubert in ihrer Form als Mädchen mit Fuchsöhrchen ihre Besucher mit Freundschaft und Magie!

die-braut-des-magiers-merkmDie Braut des Magiers startet voll durch: Nachdem sich Fans der Reihe zuerst über einen Anime zu Kore Yamazakis erfolgreicher Mystery-Reihe freuen durften, gibt es jetzt von uns auch noch ein Guidebook obendrauf!

In diesem hochwertigen Nachschlagewerk erwarten euch exklusive Einblicke in die magische Welt von Chise und Elias mit neuen Informationen zu Charakteren und Schauplätzen der Geschichte, Skizzen zu bekannten Szenen und einem ausführlichen Interview mit der Autorin, die von der Entstehung dieser fantastischen Geschichte erzählt. Ein absolutes Muss für jeden Fan!

confidential-confession-covBei I LOVE SHOJO werden wir im Sommer etwas nostalgisch: Vor 13 Jahren gehörte Confidential Confessions Titel zu den ersten Projekten, mit denen TOKYOPOP in Deutschland gestartet ist. Jetzt ist es an der Zeit, den zeitlosen Klassiker in einer Neuauflage auch den jüngeren Leserinnen zugänglich zu machen – in einer überarbeiteten und hochwertigen Neuauflage!

Manatsu wird vom Leben immer wieder enttäuscht und beschließt, dass sie endgültig genug hat. Doch der Versuch, ihr Leben selbst zu beenden, missglückt. Dann lernt sie »Spargel« kennen, ein extrem dünnes Mädchen, das genau wie sie mit dem Leben hadert. Die beiden planen, sich gemeinsam umzubringen. Als es ernst wird, gerät ihr Entschluss jedoch ins Wanken: Ist der Sprung vom Hochhaus wirklich der letzte Ausweg – oder gibt es doch noch Hoffnung …?

Diese und weitere emotionale Kurzgeschichten über Tabuthemen wie Selbstmord, Depressionen und psychische Erkrankungen erwarten euch in den insgesamt vier Sammelbänden. Band 1 erscheint mit hübscher ShoCo Card in der Erstauflage!

liar-queen-coverMizuka Yuzuharas nervenaufreibende Story Rainbow Revolution geht im kommenden Programm zu Ende. Das ist aber kein Grund zur Traurigkeit, denn für alle Fans von Nana und Yuyu haben wir mit dem Einzelband Liar Queen direkt Nachschub für alle Fans von kleinen und großen Freundschaftsdramen …

Koharu ist 14 Jahre alt und geht mit ihren beiden besten Freundinnen Miku und Sawa durch dick und dünn! Doch dann taucht eines Tages die Austauschschülerin Leila aus Tokyo in ihrer Klasse auf und das Dreiergespann gerät ins Wanken – denn Koharu verbringt plötzlich viel mehr Zeit mit der coolen Leila! Miku und Sawa sind alles andere als glücklich, dass ihre Freundin eine andere plötzlich lieber mag. Werden sich die Freundinnen trotzdem zusammenraufen können …?

naughty-temptation-coverNachdem Hiraku Miura uns bereits mit ihren Serien Full Moon Love Affair und Midnight Devil ordentlich eingeheizt hat, ist auch mit ihrem erotischen Einzelband Naughty Temptation keinerlei Abkühlung in Sicht …

Die süße Mahoko und ihr guter Freund Chise kennen sich schon von Kindheitstagen an. Obwohl Chise total egoistisch ist und sie manchmal zur Weißglut treibt, kann Mahoko einfach nicht anders, als ihn gernzuhaben und ihm alles zu verzeihen. Schon früh hat Chise ihr anvertraut, dass er auf Männer steht und sich außerdem für Klamotten und Schminke begeistert. Das hinterfragt Mahoko auch überhaupt nicht – bis Chise sie eines Tages unvermittelt küsst und alles an ihr für sich beansprucht …

ein-verbotenes-spiel-coverIm Boys-Love-Bereich wird es im Sommer heiß, denn in Ein verbotenes Spiel geht es bei erotischen Spielchen zur Sache! Ari Uehara zeigt mit ihrem Debütwerk, dass sie genau weiß, wie sie die Herzen von Boys-Love-Fans höher schlagen lässt: hübsche Jungs, die nur Augen füreinander haben und eine kleine Prise Drama!

Als berühmtes Model kann sich Toua vor Verehrerinnen kaum retten, doch keine davon trifft seinen Geschmack. Als er eines Tages seinen ehemaligen Studienkollegen Jiro wiedertrifft, entflammt zwischen den beiden eine heiße Affäre. Jiro sieht in dieser Liebelei anfangs nur ein bisschen Spaß zwischen Freunden, doch als sich Toua mehr und mehr für einen Kollegen aus dem Showbizz interessiert, schleicht sich die Eifersucht doch ein …

Für alle Fans von Voice or Noise gibt es zum Abschluss der Serie noch eine ganz besondere Ankündigung: Der liebevoll gezeichneten Boys-Love-Story von Yamimaru Enjin spendieren wir ein Artbook mit Sonderband! Es warten nicht nur bisher unveröffentlichte Illustrationen von Shinichiro und Narusawa auf euch, sondern auch exklusive Bonusgeschichten, ein Interview mit der Autorin und spannende Hintergrundinformationen zu den Charakteren. Ein Must-Have für alle, die von Voice or Noise nicht genug bekommen können!

black-metal-coverEin Comic, der auf keinen Fall in der Werkausgabe von Timo Wuerz fehlen darf, ist Black Metal! Denn das Werk zählt nicht nur zu seinen bekanntesten und berüchtigtsten Comics, sondern widmet sich ganz einem seiner liebsten Themen, der Musik und insbesondere der Musikrichtung Metal.

Drei gelangweilte verwöhnte Töchter reicher Eltern verbringen ihre Tage und vor allem Nächte mit Computerspielen, Parties und Drogen. Quer durch die Szenen auf der Suche nach dem nächsten Kick. House, Techno, Hip Hop. Die nächste Zerstreuung soll der Black Metal sein, in dessen Musik und Philosophie sie immer tiefer hineinrutschen und der die Probleme zwischen den Mädchen, die Gewalt und ihre Psychosen freilegt. Bis zur letzten Konsequenz und zum furiosen Showdown …

Veröffentlichungen am 14. Juni 2018:

  1. Accel World – Light Novel, Band 14
  2. Black Metal
  3. Confidential Confessions, Sammelband 1
  4. Dein Verlangen gehört mir, Band 10 (Abschlussband)
  5. Die Braut des Magiers – Merkmal (Artbook)
  6. Dreamland, Band 17
  7. Ein verbotenes Spiel
  8. Fox Spirit Tales, Band 1
  9. Hinges, Band 3 (Abschlussband)
  10. In/Spectre, Band 3
  11. Kasane, Band 7
  12. Liar Queen
  13. Merry Nightmare, Band 16
  14. Mikamis Liebensweise, Band 2
  15. Naughty Temptation
  16. Purgatory Survival, Band 1
  17. Romantica Clock Starter Pack
  18. Sky World Adventures, Band 2
  19. Smokin’ Parade, Band 4
  20. Subaru – My Dirty Mistress, Band 2 (Abschlussband)
  21. Sword Art Online – Progressive, Band 5
  22. Verliebt in Prinz und Teufel?, Band 2
  23. Voice or Noice – Memorial Book
  24. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 12